Neuritis des N. ulnaris nach der Häufigkeit von Nervenschäden ist einer der ersten Plätze.

Der Grund für die Entwicklung dieser Bedingung istKompression im Gelenk, die bei Menschen auftritt, die mit Ellbogenstütze auf einer großen Werkbank, Arbeitsmaschine, Tisch arbeiten. Auch kann es bei längerem Sitzen zu einer unbequemen Position der oberen Gliedmaßen an den Armlehnen der Sessel kommen. Die Lokalisierung der Komprimierung kann unterschiedlich sein. In einigen Fällen entsteht es in der Rinne des Ellenbogens, die hinter dem medial gelegenen Epikondylus liegt. In anderen Fällen ist es am Ausgang des N. ulnaris lokalisiert, wo es von einem Bogen (fibröser Ursprung) gequetscht wird, der zwischen den beiden Kopf des Beugers des Handgelenks verläuft. Isolierte Läsionen werden bei Frakturen der inneren Kondylen der Schulter mit einer epikondylären Fraktur beobachtet. Auf der Handgelenksebene kann man auch das Auftreten einer Kompression des N. ulnaris feststellen. Typhus, Typhus in seltenen Fällen führt zu einer ähnlichen Krankheit.

Neuritis des N. ulnaris äußert sich durch SymptomeTaubheit und Parästhesien im Bereich des vierten, fünften Fingers, auch entlang der ulnaren Ränder der Hände bis zur Höhe der Handgelenke. Wenn sich die Krankheit entwickelt, verringert sich die körperliche Stärke in den ableitenden Adduktoren der Finger. In diesem Fall hat die Bürste die Form einer "Krallenpfote".

Wenn die Krankheit die Neuritis des Radialis nicht begleitetNerv, dann nehmen die Hauptphalanxen ein ungebrochenes Aussehen an. Mit dem Erhalt der physiologischen Funktion des N. medianus werden die Mittelfinger in dieser Pathologie gebogen, der fünfte Finger wird zugeordnet. Sie können Anästhesie oder Hypostase in der ulnaren Region des vierten, fünften Fingers auf der palmaren Seite, sowie der fünften, vierten und ersten Hälfte des dritten auf der Rückseite der Hände bemerken.

Neuritis des N. ulnaris erfordert eine sorgfältige Diagnose. Mit ihr verkümmern die Muskeln der Hand: wurmartig, die Erhebungen der fünften und ersten Finger, interossär. Die Diagnose wird mit Hilfe von speziellen Tests gemacht:

- Kompression der Hand in eine Faust führt zu unvollständiger Biegung des fünften, vierten, teilweise dritten Fingers;

- Wenn die Bürste genügend dicht ist, um sich gegen den Tisch zu lehnen, wird der kleine Finger unbeweglich sein;

- Wenn Sie die Bürste auf dem Tisch oder einer anderen flachen Oberfläche befestigen, ist es schwierig, alle Finger zu halten und zu züchten. Dies beeinflusst insbesondere die Beweglichkeit des kleinen Fingers, des ersten Fingers;

- Bei der Durchführung einer speziellen Prüfung, begradigt der erste Finger kann nicht ein Blatt Papier halten, kann die Endphalanx dieses Fingers nicht biegen.

Wenn solche Zeichen vorhanden sind, können Sie diese Diagnose sicher stellen.

In der heutigen Zeit am häufigsteneine Krankheit, die mit der Niederlage des Nervensystems verbunden ist, ist die Neuritis des N. ulnaris. Die Behandlung dieser Krankheit umfasst antivirale Medikamente, Vitamine, Anticholinesterase-Medikamente, Duplex, Dibazol, homöopathische Substanzen. Physiobalneotherapie, Bewegungstherapie, Massage, Akupunktur, Muskel- und Nervenstimulation werden eingesetzt. Das erste Verfahren wurde entwickelt, um Schmerzen und Parästhesien zu beseitigen, Muskelkraft der Hand wiederherzustellen. Massage, Akupunktur wirken sich wohltuend auf den Zustand der betroffenen Nerven und Muskeln aus. Die Verfahren erhöhen den Blutfluss, was zu einer Zunahme der regenerativen Prozesse im Nervengewebe führt. Bei fehlender positiver Dynamik für ein bis zwei Monate zeigt sich ein chirurgischer Eingriff, der sich durch Neurolyse, Vernetzung des Nervensystems, darstellen lässt.

Neuritis des N. ulnaris ist nicht potentiellEine lebensgefährliche Krankheit, führt aber zu einer signifikanten Einschränkung der Funktionsfähigkeit der betroffenen Extremität, was in schwereren Fällen zu einer Behinderung führen kann.