Akute Tonsillitis bezieht sich auf akute respiratorischeInfektionen. Sie ist durch eine schwere Entzündung der Lymphoidbildungen (eines oder mehrerer) des Pharynxrings gekennzeichnet, die am häufigsten im Bereich der Gaumenmandeln auftritt. Es ist eine akute Tonsillitis, die allgemein als Angina bekannt ist.

Diese Krankheit wird am häufigsten von Bakterien verursacht,Gehören hämolytischen Streptokokken der Gruppen A, G und C. Trotz dieser kann es auch durch andere Viren, Streptococcus, Chlamydia, Staphylokokken, Pneumokokken, drozhzhevidnymi Pilze und Mykoplasmen verursacht werden. Da akute Tonsillitis durch Erreger verursacht wird, wird durch Tröpfchen in der Luft leicht übertragen wird, ist es notwendig, sorgfältig den Hygieneanforderungen zu folgen und kontinuierlich ihre Immunität zu stärken. Es ist notwendig, Unterkühlung zu vermeiden, denn auch kalt essen Eis an einem heißen Sommertag Krankheiten hervorrufen können.

Ordnen Sie verschiedene klinische Formen davon zuKrankheiten, nämlich Angina: katarrhalisch, follikulär, fibrinös, lacunar, Agranulozyten, fusipirohetoznuyu, Candidiasis und virale. All diese Formen werden durch verschiedene Erreger verursacht. Akute Tonsillitis wird mit Angina unterschieden, die mit Scharlach, infektiöser Mononukleose und Diphtherie auftritt.

Die Inkubationszeit der Krankheit kann seinunterschiedlich in der Dauer. Also kann er ein paar Stunden und vier Tage machen. Ihre Dauer hängt von der Art des Erregers und dem Immunsystem des Körpers ab. Der Ausbruch der Krankheit ist gekennzeichnet durch einen Temperaturanstieg auf 39 ° C, Halsschmerzen (insbesondere beim Schlucken), Schüttelfrost, Kopfschmerzen, allgemeines Unwohlsein. Oft klagen Patienten über Schmerzen in Gelenken und Muskeln. Akute Tonsillitis bei Kindern kann mit Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen einhergehen.

Die Diagnose der Tonsillitis basiert auf klinischenein für diese Krankheit typisches Bild, entzündliche Prozesse im Blut (Neutrophilie, Leukozytose, erhöhte ESR), Studien eines Abstrichs aus dem Rachen (mikroskopisch und bakteriologisch). Ohne Behandlung dauert die Krankheit ungefähr eine Woche. Anschließend, in Abwesenheit von irgendwelchen Komplikationen der Krankheit, verschwinden die klinischen Symptome der Krankheit, und das Bild des Blutes kehrt zu normal zurück. Der Lymphknotenanstieg bei akuter Tonsillitis bleibt manchmal bis zu 12 Tage bestehen. Trotzdem lohnt es sich nicht, diese Krankheit zu vernachlässigen, da sich ihre akute Form leicht zu einer chronischen entwickeln kann, die schwerwiegende Folgen hat. Chronische Tonsillitis ist der Fokus der Entzündung, die systematisch die Abwehrkräfte des Körpers untergräbt und die Ausbreitung von Infektionen auf Organe wie die Nieren und das Herz fördert.

Akute Tonsillitis wird am häufigsten behandeltkonservativ, aber chronisch, dauerhafte Exazerbationen gebend, kann beseitigt werden und chirurgische Methode. Im ersten Fall zielen alle Aktionen darauf ab, den normalen Zustand der Mandeln wiederherzustellen. Zu diesem Zweck werden Hilfsmittel wie Waschen (um eitrige Pfropfen zu entfernen), Lugol-Lösung, Antibiotika, Physiotherapie (UHF, Tubos, Erwärmung), Phonophorese verwendet. Während der Behandlung von Tonsillitis (akute oder Exazerbation der chronischen), wird der Patient empfohlen, Bettruhe einzuhalten.

Eitrige Mandelentzündung, die nicht aufhörtKonservative Behandlungsmethoden werden oft mit einer operativen Methode behandelt, bei der die Tonsillotomie (totale Tonsillitis bei Erwachsenen und Beschneidung bei Kindern), die Zerstörung von geschädigtem Mandelgewebe durch Kälte (Kryomethode) angewendet wird. Diese Verfahren sind kurz (15-20 Minuten). Der Patient befindet sich bis zu 3 Tage in einem Krankenhaus. Das Verfahren zur Entfernung von Mandeln sieht eine obligatorische Anästhesie vor. In der Regel werden nach der Operation keine Rückfälle beobachtet, aber die Entfernung der Mandeln führt zu einer Abnahme der Immunität.